Montag, 14. Mai 2007

one year after

ist es wie nachhause kommen. alles so vertraut. als wär's gestern gewesen. und trotzdem nicht so, wie vor einem jahr. irgendwie unwirklich überhaupt hier zu sein. nämlich doch nur zu besuch. für 5 tage. nur e., t. und ich. ultimatives quälpotential: bei 302, 303 und 601 klopfen wollen und doch wissen, dass sie alle nicht da sind. genauso wie 705 nicht mehr meine wohnung ist. irgendwie fehl am platz. kein recht darauf. und das tut weh.

bereits beim reinfahren nach jyväskylä vermiss ich das alles schon wieder: die bäume, den himmel und die seen. das licht bei sonnenuntergang am tuomiojärvi. die luft nach dem regen. den weg vom campus ins zentrum. den blue cheese auf meiner pizza tropicana. ein jahr später ein wichtiger schritt. eine art abnabelung vom gedanken, dass wir einfach hinfahren können und alles wie immer wäre. aber erasmus jyväskylä 2006 ist vorbei. endgültig. daran wird keine finnlandreise je mehr etwas ändern.

und trotzdem ziehen wir uns daran hoch. gerade weil wir die menschen und die gemeinsame zeit vermissen. wir sparen auf flug- und zugtickets, schmeißen termine um und nehmen urlaub. fahren nach england, deutschland, holland und (hoffentlich bald mal) polen.

und finnland? mit jedem mal verliebter in dieses land. stärker die sehnsucht öfter zu kommen. immer wieder. den zuhausegebliebenen genau dieses land zeigen zu können. gemeinsam erleben, was man selbst jeden tag vermisst.
eva1009 - 14. Mai, 20:22

...

ja, jyv hat mal nur uns gehört. irgendwie tut es das noch immer. aber halt nur irgendwie.
aber die menschen, die bleiben die 'unseren'. und dass das nächste zug- oder flugticket noch heuer gekauft wird, da bin ich mir fast sicher... (wahrscheinlich eher zug- ;))

alex (Gast) - 24. Mär, 18:40

RAkASTAN SUOMEA MYÖS, aber wie du schon sagst; nichts kommt wieder... es ist ein schönes land mit schönen, chraraktervollen menschen; wir alle lieben und vermissen es.

Gabi203 - 27. Mär, 07:59

hast es ja doch geschafft *g*

und immer ein bisschen heimweh nach finnland.

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
31
 
 
 
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren