Magyarország

Montag, 13. August 2007

...

aufschrauben. auf den boden legen. drauftreten!

und gerade eben bräucht ich nochmal mindestens 30 plastikflaschen!

Montag, 30. Juli 2007

kurz vorm durchdrehen

... sag ich mir dann immer: "nur noch 2 monate."

oder sind 2-forint-münzen nicht ebenso gut wie ein zehnerl? aber das ist eben ungarn. ja, ich weiß schon.

Montag, 23. Juli 2007

zu viel PR?!

insgeheim schmiede ich jetzt schon rachpläne.

Montag, 9. Juli 2007

endlich online

ihr fragt euch, ob sich mein ganzes auslandspraktikum nur um diesen blöden internetanschluss dreht? ja. und zwar so lange er kaputt war. über einen funktionierenden macht sich doch niemand gedanken. aber ich sage nur fünf wochen! fünf wochen ohne regelmäßigen kontakt zu denen, die mir wichtig sind - und echt. da sch*** ich auf auslandsromantik ala "als wir noch briefe schreiben mussten". ich will kontakt, kommunikation und information! und das so schnell wie möglich.

und weil ich hier und in österreich auch noch anderes gemacht habe, als zu upc zu laufen, auf techniker zu warten und meinen mac blöd in cafés mit w-lan zu schleppen, hab ich hier einiges zum nachtragen...

Sonntag, 1. Juli 2007

caffèpertè

mehr muss ich wohl nicht sagen.

Donnerstag, 7. Juni 2007

anna café

am liebsten würd ich ja den hut drauf haun. einfach drauf sch*****
aber wie konnt ich auch nur hoffen, dass das internet heute wieder gehen könnte. es waren ja nur die upc-techniker da. aber vielleicht bringt ja der neue router was... wenn er denn irgendwann kommt. irgendwann. überhaupt dauert hier alles ewig. und ich KANN SO NICHT ARBEITEN!

Dienstag, 5. Juni 2007

burger king

ist zurzeit mein liebster platz in budapest. auch jetzt sitz ich gerade hier drinnen, gegenüber von der markthalle und das obwohl es draußen viel schöner wär. aber rund um diesen burger king hier gibt's keine öffentlichen parkbänke. und eine solche würd ich brauchen um ins free w-lan des lokals einsteigen zu können.

wieso ich nicht einfach nachhause in meine wohnung laufe und mich dort vor den computer setze? ha, tja. das wär eigentlich eine ganz witzige geschichte, wenn's in meiner absoluten technikabhängigkeit nicht so zum heulen wär.

nachdem ich letzte woche 3 tage gebraucht hab um das internet endlich funktionstüchtig zu bekommen (skypen und surfen am mittwoch war ganz großartig), da... ja da hat dann am donnerstag der blitz bei uns im wohnhaus eingeschlagen. einfach mal so. um mir den tag zu versauen. denn seit letzen donnerstag geht bei uns gar nix mehr. kein internet im ganzen haus. alles hin. oh du lieber augustin. na is ja auch egal jetzt.

meine internetrecherchen sind fast abgeschlossen und mit dem gespeicherten material mach ich mich wieder auf nachhause. zum schreiben. nur schreiben. ohne nebenher irgendwie noch was nachschlagen zu können oder mal kurz kontakt zur außenwelt aufzunehmen. nur schreiben. bäh.

Mittwoch, 30. Mai 2007

überleben(-stipp)

zugegeben, es klingt vielleicht völlig banal. und mancheR würde wohl sagen, ich solle meine stimmung nicht so von dieser ungesunden technikabhänigigkeit leiten lassen. aber wenn du stundenlang herumsch****** musst um ins internet zu kommen. 30 x den standort wechselst um dann doch wieder am bett mit nem stuhl vor dir zu landen. dann schmeißt du bei der 10ten unterbrechung die nerven weg. würdest am liebsten heulen. dein kreuz tut weh vom blöden sitzen. die verrenkungen beim abtippen von texten gleichen ungelenken jogaübungen. schlechtes licht am sesselschreibtisch sorgt dann auch noch für kopfweh und du möchtest am liebsten schreien "SO KANN ICH NICHT ARBEITEN!"

heute ist alles gut. nach 1 1/2 stunden off-on-off-online kam der rettenden tipp des tages von - trommelwirbel - daniel. aufs w-lan gepfiffen. netzkabel angeschlossen und nun seit über ner stunde störungsfreies internet - am schreibtisch! ich bin glücklich und freu mich aufs telefonieren:-)

Dienstag, 29. Mai 2007

(über-)lebenstipp

wenn frau sich schon nach nur 1 1/2 tagen eingeschränkter nahrungsaufnahme einbildet abzunehmen (ha!), dann hilft gegen gasherd und teure tourilokale eines: günstiges kantinenessen à la landesregierung.

der hilfreichste tipp des heutigen tages kam damit von einer länger dienenden praktikantin. mittagessen jetzt immer vorzugsweise in der kantine am 4. stock der neuen börse. von der redaktion aus 3 min zu fuß. preise zwischen 500 und 800 forint inkl beilage!
ich bin begeistert:-)

[file under: die börse ist umgezogen - und mit ihr die kantine. seit zwei wochen ist daher mein liebster platz zum mittagessen die mensa im germanistik institut der elte. sehr, sehr feines essen und echt annehmbare preise.]

Montag, 28. Mai 2007

schrecklich schwer

dabei wollt ich echt keine heulsuse sein...

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren