Dienstag, 4. April 2006

glanz und herrlichkeit

manchmal, ja manchmal da steht frau über eine halbe stunde vor einem club an, verflucht türsteher und wetter, versucht das aufkommende gefühl des "was mach ich denn hier eigentlich" zu unterdrücken und wundert sich, wie es die 14-jährigen auf punk-gestylten mädels in ihren converse überhaupt aushalten. das alles für eine band, die frau durch unachtsamkeit leider nicht easy und kostenlos vor drei wochen in der eigenen stadt gesehen hat. zur draufgabe steht frau da auch noch mit zweiflerInnen... aber dann beginnt die erste band zu spielen. zwar steht frau noch immer draußen, wird aber immer unruhiger, denn was sie hört gefällt... die hoffnung besteht - sollte sie je in den club kommen - nicht enttäuscht zu werden.

1. april im gloria (räumlichkeiten mit theaterglanz in schwarz und purpur erfüllt von musikalischen herrlichkeiten): abgesehen von der dritten band (sleazy dreams), die ich in anbetracht der genialität der anderen drei eher als einen aprilscherz bezeichnen würde, hat sich das anstellen wirklich gelohnt. schon alleine für die erste band mind of doll machte sich die 5-€-investition fürs ticket voll und ganz bezahlt. zwar hab ich nur die hälfte ihrer performance gehört/gesehen, aber der sänger! da steht ein unterernährt aussehndes, wirklich unheimlich dünnes bürschchen auf der bühne und singt, dass du dich fragst, woher er DIESE stimme nimmt.

kennt ihr das, wenn ihr nach der vorband schon so begeistert seid, dass ihr angst habt, die hauptband oder die nachkommenden können nur noch absch*****? diese ahnung, das beste schon gesehen zu haben? es ging mir so mit vega4 vor nickelback und mit den toten hosen vor den chili peppers. aber am samstag in helsinki war's nicht der fall.

flinch - die band die steve, anja und mich ins gloria führte - legten eine show hin, fast hätt' ich in das gekreische der kinder (vornehmlich mädels schätzungsweise zwischen 13 und 16) eingestimmt. boybandniveau erreichten sie aber nur im bereich fangemeinde, der rest blieb, zumindest in meinen augen, schön rockig (auch weil nicht immer perfekt getimed;-)

und dann als letzte band des abends bloodpit. hört euch unbedingt platitude auf ihrer myspace-seite an. und dann das video dazu! seht euch den sänger an... sein auftreten hat gänsehautqualität! zusammen mit den anderen finstren und ernst bis vollkommen irre wirkenden bandmitgliedern ein unvergessliches liveerlebnis!

bloodpit
bloodpit sänger matthau

irre
der blick

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 8 
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
24
25
26
27
28
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren