Mittwoch, 23. November 2005

turbojugend

es gibt sie nicht nur in oslo (heimat!) und den großen städten dieser welt. nein, es gibt sie in fürstenfeld, rudersdorf und st. stefan am walde. jedem kaff seine turbonegrojünger!

und womit hat's der legende nach begonnen? bei einem konzert in hamburg und dem grandiosen bela b. der sich aufnäher mit der aufschrift turbojugend st.pauli drucken ließ. denn er wusste nicht, was er tat!

heute dürfen wir uns deshalb über eine clubartig organisierte fangemeinde freuen, die mensch allesamt an ihren dunkelblauen jeansjacken und den bereits genannten aufnäher (motiv: eine lederkappe) erkennt.
ganz nett zum ansehen sind aber auch die turbonegrofans mit matrosenmützchen oder augenmake-up ala sänger hank van helvete.

tja, fans orientieren sich zumeist an ihren bandheroen (siehe kiss) aber diesmal hielten turobonegro auch, was ihr ruf verspricht: sie standen so auf der bühne, wie wir sie schon gerne am aerodrome gesehen hätten, nur damals hatten die jungs ja gepäckprobleme und mussten ohne ihre berühmtberüchtigen kostüme auftreten.

die halle war also angestopft mit irren (und das mein ich jetzt liebevoll) und mitendrin ist bekanntlich besser als nur dabei;-) leider hat's meiner begleitung nicht so wahnsinnig gefallen... eine trennung war unvermeidlich. beim wiederzusammenfinden bin ich witzigerweise dann auch gleich auf den zeronic-schlagzeuger getroffen. und beim rausgehen auf eine fm4-reporterin, die verzweifelt (o-ton) nach einer frau/einem mädl gesucht hat, die/das zur band stellung nimmt.

hat mich wer gehört? ich war diejenige, die böse über das auftreten der band gelästert hat... aber ernsthaft: jede andere band, die wien als scheiße und alle österreicherInnen als potenzielle nazis bezeichnet, wird von der bühne getreten. ja und als frau: soll ich in den pausen zwischen den songs mit dem großteil des männlichen publikums tatsächlich "i got erection" singen oder *ich-möcht-dieses-wirklich-hässliche-und- frauenfeindliche-wort-gar-nicht-ausschreiben* "fo**e" im chor brüllen? nein, danke. ich steh wirklich auf songs wie "the age of pamparius" oder "get it on" und zum anschauen sind sie sicherlich immer wieder ein erlebnis, aber gewisse sachen sind dann selbst für mich nicht mehr nachvollziehbar/mitmachbar.

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
13
15
18
19
20
21
25
26
27
30
 
 
 
 
 
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 6959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren