wie konnte ich das nur übersehen! ich weiß nun doch schon, mit wem ich ab montag für die nächsten 5 monate zusammenwohnen werde. joanne sullivan. mehr als ihren namen weiß ich jetzt zwar nicht, aber ich bin einfach nur froh nicht wie befürchtet mit jemanden die wohnung teilen zu müssen, der/die schon seit dem wintersemester in jyväskylä studiert. find die aussicht gemeinsam zu starten einfach spaßiger:-)
wenn du ein lustiges fest geben möchtest und dann schon vor dem essen heulen musst, liegt es unter umständen an einem lieben brief deiner besten freundin, der dir schon beim ersten satz die tränen in die augen treibt. wenn dann aber die übrigen liebsten und besten noch ein schäuferl nachlegen und du dich beim anblick der geschenke nicht mehr halten kannst – dann tut abschied nehmen für einen moment wirklich weh.
sollte ich es gestern nicht jedem einzelnen von euch gesagt haben: ihr seid großartig! die besten! ich werd euch vermissen... und beim kuscheln mit meinem neuen polster, beim tage zählen bis zum frühling oder beim kaffee trinken an euch denken.
es ist vollbracht - der koffer ist gepackt. er wiegt gute 25 kilo. ausgelagert in eine schachtel sind noch mal 8. mehr weiß ich heute leider nicht zu berichten. außer vielleicht, dass mir auslandsstudienbeihilfe gewährt wurde und heini versprochen hat mich wenn möglich gleich in der ersten woche zu besuchen um mich mit bettwäsche, vorhängen und geschirr zu versorgen.
ständig fragen mich leute, ob ich denn schon nervös bin.
das macht mich nervös.
+ der tatsache, dass mein koffer aus allen nähten platzt.
+ dass mein notebook im a**** ist.
+ dass ich noch immer keine print- und bakk-note habe.
+ dass sich heinis mutter zwar wahnsinnig gefreut hat, als ich mit ihr heilig abend am telefon finnisch sprach - ich aber praktisch nichts von dem verstanden habe, das sie mir auf meine fragen antwortete.
heidi, gan und mich verbindet das
kofferproblem. in meinem befindet sich abgesehen von einer skihose und einem bikini derzeit kein einziges kleidungsstück ... und trotzdem ist er voll! einfach unglaublich, was einer plötzlich so alles zum mitnehmen einfällt, wenn's nur noch 10 tage bis zur abreise sind.