unterwegs

Dienstag, 2. Juni 2009

...

is leaving for new york.

Donnerstag, 14. Mai 2009

paris

mamas geburtstagsgeschenk von vor 2 jahren wird von 7. bis 10. juli endlich nachgeholt:-)

hab zur einstimmung bereits begonnen édith piaf zu hören...

Freitag, 8. Mai 2009

18

für eine nacht. oder. naja. eigentlich nur 4 stunden...

Mittwoch, 6. Mai 2009

usa, ostküste

2. bis 11. juni 2009 mit tina & eva die staaten unsicher machen;-)

Mittwoch, 4. März 2009

zaun

eigentlich nur die reste eines zaunes. eines holzzaunes. quasi im auto sitzend durch den rückspiegel nicht erkennbar. zurückschiebend. ein stück geht noch. krach. verdammt. wider besseren wissens nach vor gefahren. krach! (noch lauter als vorhin) ein blick aus dem seitenfenster. die frau im auto nebenan schüttelt den kopf. fuck. ausgestiegen. stoßstange ab. komplett. total. die jungen männer in den autos runderhum springen aus ihren fahrzeugen. zuerst sehr optimistisch: einfach wieder raufschrauben. nummerntafel komplett verbogen. irgendwie doch alles nicht so einfach. und der geysir wartet schließlich nicht (täglich pünktlich um 10.15). also: good luck. und weg sind sie alle. was tun? hängen lassen und selbst geysir schaun gehn. sich später drum kümmern.
später hilft ein älteres ehepaar aus england. die stoßstange hängt bis zur nächsten werkstatt an einer schraube. und hält. 30 euro und ein gespräch mit den blauen augen später sieht alles wie neu aus. keine mitlackierte stoßstange. yoda sei dank.

Sonntag, 22. Februar 2009

batterie

sie duerften uns ja so ziemlich das aelteste auto ueberhaupt gegeben haben. kratzer und loecher rundherum ohne ende. und, ne schwache batterie. weil ich mein. so ne halbe stunde licht an muss die doch aushalten, oder?
wie dem auch sei. meine heldInnen: die hafenarbeiterInnen von bluebridge in wellington und picton. der eine, der gleich meinte: wenn's sein muss, schleppen wir euch mit nem seil rauf, but we get you on this ferry. die andere, die sich um nen mechaniker gekuemmert hat, der dann endlich gecheckt hat, dass wir wohl die obere batterie (kuehlschrank und licht) ausbauen muessen um die untere - die leere - laden zu koennen.
kurz gesagt: ne ganze ferry musste auf uns warten, weil wir das auto nicht starten konnten. und weil ich da unten auf dem parkplatz ne halbe stunde rumgestanden und rumgelaufen bin, ist die fortsetzung der story aufgelegt.
klar wurden wir auf dem boot erkannt und 'hey, you finally made it on the ferry' - glatt angequatscht. aber sehr nett muss ich sagen. seeeehr nett *g*

Donnerstag, 19. Februar 2009

parken

beginnend von hinten: haben gestern unseren ersten strafzettel fuers falschparken bekommen. was uns durchaus logisch erschien, nachdem wir bisher doch des oefteren illegal auf irgendwelchen parkplaetzen campiert haben - schliesslich kostet so ne nacht am campingplatz auch gleich mal 28-36 doller die nacht. anyway. gestern also der erste strafzettel per mail. wollten auch schon online uebers internetportal zahlen, als mir auffaellt: das autokennzeichen in der anzeige is ja gar nicht das unsrige... nachgelesen. tatsaechlich. die von spaceship haben uns ne falsche anzeige weitergeleitet. ha!
haben das klarerweise gleich mal reklamiert *g* und heute schon ne entschuldigung enthalten... warten jetzt auf die strafzettel, die tatsaechlich wir verursacht haben *g*

Mittwoch, 18. Februar 2009

zaun - batterie - parken

Montag, 9. Februar 2009

wien - muenchen - seoul

die ersten beiden etappen waeren geschafft. in seoul zu landen hatte sich wie ankommen angefuehlt... aber vor uns liegen noch einmal 12 stunden flug...

muenchen und incheon sind meine neuen lieblingsflughaefen.
muenchen, weil 30 euro gespart. deshalb bekommt frau h. vom medizinischen zentrum ne karte aus neuseeland. (visitenkarte 1)
seoul, weil tolle bastelstube mit zwar kitschiger, aber wunderbar beruhigender klebearbeit. ausserdem ein sowas von geiler neuer flughafen!

und wenn ich wieder (bzw. mal laenger) in muenchen bin, muss ich unbedingt ins van hoa ... (visitenkarte 2)

Donnerstag, 5. Februar 2009

südkorea

"ihr flug von incheon nach münchen wurde leider gecancelled."

neuer plan: 26.2. von aukland nach incheon. 2 tage seoul.
am 28.2. direkt zurück nach wien.

meine heldin des tages: frau m. von korean air.

projekt 2013

ein haus aus dem jahr 1899 ins heute holen

wer am patriarchat festhält, wird mit ihm untergehen.

das kleine ich bin ich

nach wie vor chronisch gestresst und immer mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt. studium abgeschlossen. noch immer verliebt in wien und finnland. beruflich aber erstmal in eisenstadt niedergelassen. neuestes projekt: die renovierung eines alten hauses im burgenland.

aktuelle beiträge

und das auch?
und das auch?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:12
koennten wir das nicht...
koennten wir das nicht mal wiederholen?
eva (Gast) - 17. Nov, 20:06
ein projekt - ein blog
schumacher fährt wieder f1. muster spielt wieder tennis....
Gabi203 - 5. Sep, 17:56
es scheint fix
ich geh in pension.
Gabi203 - 30. Jun, 23:04
Kenn ich, kenn ich! Also......
Kenn ich, kenn ich! Also... die Blog-Problematik! ;-)...
Mr.Edding - 27. Jun, 21:15

archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

userInnen status

Du bist nicht angemeldet.

disclaimer

zwar bin ich fest davon überzeugt euch nur auf cooles zeug hinzuweisen, dennoch distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller auf meinem blog verlinkten seiten.

suche

 

status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 20:12

Allerlei
Bilder
hausbau
Magyarország
Medien-Politik-Gesellschaft
Musik
Suomi
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren